Ölspuren auf der Fahrbahn mussten gereinigt werden

Menzingen: Lenkerin nach Selbstunfall verletzt

Die Frau wurde beim Unfall verletzt.

(Bild: Zuger Polizei)

Eine Frau verlor die Herrschaft über ihr Auto und prallte in eine Stützmauer. Sie wurde leicht verletzt. Zudem entstand grosser Sachschaden.

Diesen Mittwochmorgen um 05:30 Uhr fuhr eine Autolenkerin von Menzingen Richtung Finstersee. Auf Höhe des Wilersees prallte sie in einer Linkskurve wegen «nicht Anpassen der Geschwindigkeit an die winterlichen Strassenverhältnisse» in eine Stützmauer. Zum Zeitpunkt des Unfalls waren die Strasse schneebedeckt und die Sicht eingeschränkt.

Die 44-Jährige verletzte sich beim Selbstunfall leicht, teilt die Zuger Polizei mit. Der Rettungsdienst Zug betreute die Frau und überführte sie ins Spital. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf mehrere zehntausend Franken. Weil aus dem Fahrzeuge Öl auslief, wurde der Strassenunterhaltsdienst zur Reinigung der Fahrbahn aufgeboten.

Im Einsatz standen der Rettungsdienst Zug, die Zuger Polizei, ein Abschleppunternehmen sowie der Strassenunterhaltsdienst.

 

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon