Verkehrsunfall zwischen Malters und Schachen

Motorradfahrer nach Kollision weggeschleudert

Die beiden Fahrzeuge erlitten Totalschaden. Der Autofahrer blieb aber unverletzt.

(Bild: Staatsanwaltschaft Luzern)

Am Montagabend ereignete sich zwischen Schachen und Wolhusen ein Verkehrsunfall. Verletzt wurde niemand. Die Schnellstrasse musste für Aufräumarbeiten vorübergehend gesperrt werden.

Der Unfall ereignete sich am vergangenen Montag kurz nach 16.30 Uhr, bei einer Einfahrt in die Schnellstrasse in Werthenstein.

Ein Motorradfahrer kam von Schachen her und fuhr unerwartet über die Kreuzung um Richtung Wolhusen zu fahren. Dabei kam es zu einer Kollision mit einem korrekt fahrenden Auto, welches in Richtung Malters unterwegs war, schreibt die Staatsanwaltschaft Luzern.

Frontal erfasst

Der Motorradfahrer wurde frontal erfasst und weggeschleudert. Der Lenker des Autos blieb unverletzt. Er wurde aber vom Rettungsdienst zur Kontrolle in das Spital gefahren. Die beiden Fahrzeuge erlitten Totalschaden.

Die Schnellstrasse T10 musste für Bergungsarbeiten bis kurz vor sieben abends Uhr gesperrt werden. Im Einsatz stand die Feuerwehr Malters-Schachen.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon