Hans-Martin-Oehri hört nach 30 Jahren auf

Sara Hübscher ist neue Chefin von Cham Tourismus

Cham Tourismus hat eine neue Vereinspräsidentin: Sara Hübscher. Sie löst das Urgestein des Chamer Tourismus, Hans-Martin Oehri, nach 30 Jahren ab.

Sara Hübscher wurde an der Generalversammlung von Cham Tourismus gewählt. Neben ihrer Tätigkeit als Verantwortliche bei der Bäckerei Hug in Luzern freut sich die 38-jährige Chamerin auf das neue Amt das sie in einem Teilzeitpensum von 30 Prozent führen wird.

«Hans-Martin Oehri hat viel geleistet, und ich war mir bei seinem Rückblick kurz unsicher, ob ich das auch kann», sagt Hübscher in einem Interview der «Zuger Zeitung». «Man soll aber nicht in die Fussstapfen von anderen treten, sondern selber Spuren hinterlassen.»

Hübscher war vor drei Jahren als Aktuarin in den Vorstand von Cham Tourismus gewählt worden. «Ich bin Chamerin und finde es schön, mit Leuten in Kontakt zu kommen, die etwas vorhaben und das Ziel mit Herzblut verfolgen.»

Cham Tourismus hat einen Leistungsauftrag der Gemeinde. Dazu gehören gewissen Veranstaltungen wie die 1. August-Feier, der Dorfmarkt und der Weihnachtsmarkt. Klassiker wie das Jazz im Dorf oder die Gartentage sollen weitergeführt werden.

«In Cham ist schon viel da, über 120 Vereine gibt es in der Gemeinde», lobt Hübscher.

Sara Hübscher ist neue Chefin von Cham Tourismus
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon