Mit 147 Stundenkilometer in Gettnau unterwegs

Raser verhaftet – und er liefert den Videobeweis gleich selbst

Ein Audi RS 4: Auf der Testfahrt mit diesem Auto raste der 29-Jährige mit 160 km/h durch die Gegend und filmte sich dabei.

(Bild: flickr.com)

Die Luzerner Polizei hat einen 29-jährigen Raser festgenommen, welcher im Februar mit seinem Auto massiv zu schnell unterwegs war. Doppeltes Pech: Auf seinem Mobiltelefon fand die Polizei Beweise für eine weitere Raserfahrt in seinem Wohnkanton.

Der 29-jährige, im Kanton Bern wohnhafte deutsche Staatsangehörige, sei anfangs Februar mit einer Geschwindigkeit von 147km/h gemessen worden. «Er war an diesem Abend auf der Kantonsstrasse in Richtung Gettnau unterwegs, erlaubt sind dort 80km/h», teilt die Luzerner Polizei mit. Der Autofahrer konnte anschliessend an seinem Wohnort angehalten werden.

Beweisvideo für zweite Übertretung

Die Polizei habe dort sein Mobiltelefon sichergestellt – und dabei gleich eine belastende Entdeckung gemacht: Auswertungen und Ermittlungen hätten ergeben, dass der Beschuldigte im Juli 2017 in Langenthal einen Audi RS4 zu einer Testfahrt bei einer Autogarage ausgeliehen hatte. Mit diesem fuhr er im Gebiet Herzogenbuchsee ausserorts mit einer Geschwindigkeit von 160 km/h. Erlaubt wären auch dort nur 80km/h. Bei der Fahrt habe er sich mit seinem Mobiltelefon gefilmt.

«Der Audi RS 4 ist mein Traumauto. Ich wollte mich einmal so richtig in den Sitz drücken lassen» gab der Beschuldigte der Polizei zu Protokoll. Die Untersuchung führt die Staatsanwaltschaft Sursee.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon