Luzern: Lara Küenzi löst Kaj Bossard ab

18-Jährige übernimmt Präsidium der städtischen Juso

Lara Küenzi heisst die neue Präsidentin der Juso Stadt Luzern.

(Bild: zvg)

Frischer Wind in der Juso Stadt Luzern: Die Jungpartei hat eine neue Präsidentin gewählt. Lara Küenzi übernimmt das Amt von Kaj Bossard.

Die Juso der Stadt Luzern hat eine neue Präsidentin: Die 18-jährige Lara Küenzi. Die Fachfrau Gesundheit und Berufsmaturandin ist an der Jahresversammlung einstimmig gewählt worden.

«Ich danke der Juso Stadt Luzern für das grosse Vertrauen und freue mich, die Partei mit Motivation und Aktivismus weiter voranzubringen», wird Lara Küenzi in einer Mitteilung zitiert. Sie löst Kaj Bossard an der Spitze der Jungpartei ab, der erst letzten September das Zepter von Linus Petermann übernahm.

Bossard wird aber weiterhin im Vorstand tätig sein. Für dieses Amt wurde er genauso wieder gewählt wie Elias Balmer, Zoé Stehlin, und Anna Gallati. Aus dem Vorstand verabschiedet wurde hingegen Rebecca Theiler.

Grund zur Zufriedenheit lieferte an der Versammlung auch der Rückblick auf das vergangene Jahr. Insbesondere der Sieg an der Urne mit der Inseli-Initiative kann als grosser Erfolg der Juso verbucht werden (zentralplus berichtete).

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon