Nadine Fähndrich gewinnt mit Minute Vorsprung

Luzernerin triumphiert beim «Engadiner»

Nach neun Jahren Durststrecke steht wieder eine Schweizerin zuoberst auf dem Podest beim «Engadiner». Die Luzernerin Nadine Fähndrich triumphiert.

Am 50. Engadin Skimarathon gab es bei den Männern und den Frauen Schweizer Siege. Nachfolger von Dario Cologna wurde der Urner Roman Furger, der sich im Engadin nach 2012 und 2016 zum dritten Mal durchsetzte.

Bei den Frauen gewann die Luzernerin Nadine Fähndrich. Die 22-Jährige siegte am Traditionsanlass erstmals und ist die erste Schweizerin seit 2009 (Seraina Mischol), die den «Engadiner» gewann. Fähndrich setzte sich mit mehr als einer Minute Vorsprung auf die Konkurrenz durch.

 
 


 

 

Luzernerin triumphiert beim «Engadiner»
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon