Schwerer Autounfall in Beromünster

Drei Verletzte bei Frontalkollision

Die beiden Autos prallten im Bereich Winon aufeinander.

(Bild: Luzerner Polizei)

Diesen Samstagnachmittag ereignete sich in Beromünster ein schwerer Verkehrsunfall. Ein Personenwagen geriet auf der Hauptstrasse auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit einem entgegenkommenden Auto. Dabei wurden die Insassen der beiden Fahrzeuge zum Teil schwer verletzt.

Diesen Samstagnachmittag gegen 15 Uhr fuhr ein 29 jähriger Autolenker auf der Kantonsstrasse von Beromünster in Richtung Menziken. Gleichzeitig fuhr eine 21 jährige Lenkerin in Begleitung einer Mitfahrerin von Menziken in Richtung Beromünster. Wie die Luzerner Polizei mitteilt, prallten die beiden Personenwagen aus bislang unbekannten Gründen massiv gegeneinander.

Durch die Kollision wurden alle unfallbeteiligten Personen verletzt. Sie mussten durch zwei Ambulanzen und einen Rettungshelikopter in Spitalpflege verbracht werden. Der 29 jährige Lenker musste durch die Strassenrettung der Feuerwehr Menziken aus dem Fahrzeug befreit werden.

Alle drei Unfallbeteiligten wurden verletzt.

Alle drei Unfallbeteiligten wurden verletzt.

(Bild: Luzerner Polizei)

An den Fahrzeugen entstand Totalschaden in der Höhe von rund 14‘000 Franken.

Die Kantonsstrasse war für rund 3 Stunden gesperrt. Die Umleitung wurde durch die Feuerwehr Michelsamt organisiert.

Es entstand ein Sachschaden von rund 14'000 Franken.

Es entstand ein Sachschaden von rund 14’000 Franken.

(Bild: Luzerner Polizei)

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon