Nachwahl in den Gemeinderat

Brahim Aakti soll für die SP Emmen Sitz sichern

Brahim Aakt.

(Bild: zvg)

Die Parteibasis der SP Emmen hat am Donnerstag Brahim Aakti für die Nachwahl in den Gemeinderat nominiert. Der 37-Jährige soll Parteikollegin Susanne Truttmann-Hauri ersetzen.

«Mit Brahim Aakti setzen wir auf eine junge, zukunftsorientierte Kraft, die sich auch den Herausforderungen in der schwierigen finanziellen Situation der Gemeinde stellen will», so Sigisbert Regli, Präsident SP Emmen. Der linke Sitz sei unbestritten und es sei wichtig, neue Kräfte in den Gemeinderat zu bringen.

Brahim Aakti kann sich jetzt auf den Wahlkampf vorberieten: «Die Parteibasis hat mir mit der Nomination ihr Vertrauen ausgesprochen, wofür ich sehr dankbar bin. Jetzt freue ich mich auf den Wahlkampf und den damit verbundenen direkten Kontakt mit der Emmer Wohnbevölkerung.»

Aakti ist Maschineningenieur und war bereits in Kriens als Einwohnerrat und als Mitglied der Bürgerrechtskommission politisch aktiv. 2016 wurde er in den Einwohnerrat in Emmen gewählt. Er ist zudem Präsident des Leichtathletik Clubs Emmenstrand.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon