Zuger und Luzerner Polizei machen gemeinsame Sache

Grosskontrolle auf der Nord-Süd-Achse

Verschiedene Polizeikorps – darunter die Zuger und die Luzerner – haben sich an einer Grosskontrolle auf der Nord-Süd-Achse beteiligt. Auf der Strasse und Schiene haben die Fahnder 566 Personen überprüft.

In einer gemeinsamen Aktion haben die Polizeien aus den Kantonen Graubünden, Luzern, Nidwalden, Obwalden, Schwyz, Tessin, Uri, Zug und Zürich am Donnerstag gleichzeitig verkehrs- und kriminalpolizeiliche Kontrollen des Nord-Süd-Verkehrs durchgeführt. Unterstützt wurden sie von Spezialisten des Grenzwachtkorps und der Transportpolizei.

Gesamthaft wurden 566 Personen und 314 Fahrzeuge kontrolliert. Eine Person wurde festgenommen, sechs Personen müssen sich wegen Widerhandlungen gegen das Betäubungsmittelgesetz vor der zuständigen Staatsanwaltschaft verantworten. In einem Fall konnte die Kantonspolizei Schwyz 60 mitgeführte Hanf-Stecklinge sicherstellen.

Zwei Personen setzten sich in nicht fahrfähigem Zustand ans Steuer. Zudem mussten 32 Verkehrsteilnehmende gebüsst und 16 angezeigt werden. Die beteiligten Polizeikorps werden in Zusammenarbeit mit dem Grenzwachtkorps und der Transportpolizei auch in Zukunft gemeinsame verkehrs- und kriminalpolizeiliche Kontrollen durchführen. Dies teilen die Zuger Strafverfolgungsbehörden mit.

Grosskontrolle auf der Nord-Süd-Achse
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon