Luzerner Polizei nimmt Mann fest

In St.Erhard fielen mehrere Schüsse – keine Verletzten

In St.Erhard kam es laut der Luzerner Polizei zu einer Schiesserei.

(Bild: Google Maps)

Die Luzerner Polizei hat am Dienstagnachmittag in St. Erhard einen Mann festgenommen. Dieser hatte gemäss Zeugenaussagen zuvor mit einer Waffe geschossen. Für die Bevölkerung bestand nach ersten Einschätzungen der Polizei keine Gefahr.

Der Vorfall ereignete sich am Dienstag kurz vor 15 Uhr in St. Erhard. Gemäss ersten Zeugenaussagen gab ein Mann mit einer Waffe mehrere Schüsse ab. Verletzt wurde niemand. Der Mann konnte von der Polizei im Verlauf vom Nachmittag in seinem Haus festgenommen werden. Die Abklärungen zum Vorfall und zum Motiv der Schussabgabe laufen.

«Wir gehen nicht davon aus, dass für die Bevölkerung eine Gefahr bestand», sagt Simon Kopp, Kommunikationsverantwortlicher Staatsanwaltschaft Luzern, auf Nachfrage. Wie viele Schüsse der Mann abgegeben hat und worauf er geschossen hat, kann Simon Kopp derzeit noch nicht sagen. Er verweist auf die anstehenden Zeugenbefragungen. Auch zur Grösse des Polizeiaufgebotes äussert sich die Polizei nicht.

Die Hauptstrasse musste laut der Luzerner Polizei kurzzeitig gesperrt werden.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon