Luzerner Polizei nimmt illegale Einwanderer fest

Mehrere Festnahmen bei Wohnungskontrolle in der Stadt

Die Luzerner Polizei hat gestern Nachmittag aufgrund eines Haftbefehls eine Kontrolle in einer Wohnung in der Stadt Luzern gemacht. Nebst der gesuchten Frau befanden sich drei Männer in der Wohnung. Zwei davon sind mit einer Einreisesperre für die Schweiz belegt, der Dritte dürfte sich ebenfalls illegal hier aufhalten.

Am Montag um 16.45 Uhr, machte die Luzerner Polizei aufgrund eines Haftbefehls eine Kontrolle am Wohnort einer gesuchten Frau. In der Wohnung waren nebst der gesuchten Frau zwei Algerier, 20-, bzw. 30-jährig anwesend. Dies schreibt die Luzerner Polizei in einer Mitteilung. Es stellte sich heraus, dass der 30-jährige Mann mit einer gültigen Einreisesperre belegt ist.

Weiter schreibt die Polizei: «Der 20-jährige Mann dürfte sich gemäss ersten Erkenntnissen ebenfalls illegal in der Schweiz aufhalten. Bei der genauen Kontrolle in der Wohnung konnte in einem Kleiderschrank versteckt, ein weiterer Mann angetroffen werden.» Es handle sich dabei um einen 35-jährigen Algerier. Auch dieser sei mit einer gültigen Einreisesperre für die Schweiz belegt.

Sämtliche Personen wurden vorläufig festgenommen. Die Untersuchung führt die Staatsanwaltschaft Luzern.

Mehrere Festnahmen bei Wohnungskontrolle in der Stadt
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon