Raimund Erni übernimmt ab Oktober

Heilpädagogisches Zentrum Schüpfheim erhält neuen Leiter

Am 1. Oktober 2018 übernimmt Raimund Erni die Gesamtleitung des Heilpädagogischen Zentrums Schüpfheim.

(Bild: zvg)

Raimund Erni wurde vom Leiter der Dienststelle Volksschulbildung zum neuen Gesamtleiter des Heilpädagogischen Zentrums Schüpfheim gewählt. Er übernimmt die Aufgabe am 1. Oktober 2018.

Raimund Erni wird neuer Leiter des Heilpädagogischen Zentrums Schüpfheim, das schreibt der Kanton Luzern. Der Gesamtleiter hat nach Beendigung des Primarlehrerseminars in Hitzkirch schulische Heilpädagogik an der Universität Fribourg studiert und abgeschlossen. Später absolvierte er den MAS in Educational Technology und die Schulleitungsausbildung an der Pädagogischen Hochschule Luzern.
 
Raimund Erni verfügt über breite berufliche Erfahrungen. Nach mehrjähriger Unterrichtstätigkeit in verschiedenen Primar- und Sekundarschulen im Kanton Luzern war er im Schul- und Wohnheim Malters tätig. Anschliessend übernahm er seine jetzige Stelle als Fachbereichsleiter in der Abteilung für Kinder und Jugendliche mit einer geistigen Behinderung im Heilpädagogischen Zentrum Hohenrain.

Raimund Erni kennt die verschiedenen Aufgaben der neuen Leitungsstelle sehr gut. Er tritt die Nachfolge von Peter Marty an, der altershalber auf Ende Oktober 2018 zurücktreten wird. Raimund Erni wohnt mit seiner Familie in Luzern.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon