Zuger Polizei stoppt mehrere Schnellfahrer

Mit Bleifuss auf der A4 unterwegs

Die Zuger Polizei hat innerhalb einer Woche mehrere Schnellfahrer gestoppt, die auf der Autobahn viel zu schnell unterwegs waren. Dabei handelt es sich um drei Auto- und einen Motorradfahrer.

Am Montag letzter Woche registrierte eine zivile Patrouille der Zuger Polizei auf der Autobahn A4, zwischen der Verzweigung Blegi und dem Autobahnanschluss Affoltern am Albis (ZH), einen Autofahrer, der mit einer Netto-Geschwindigkeit von 172 km/h fuhr. Auf dem Streckenabschnitt gilt die Höchstgeschwindigkeit von 120 km/h. Beim Lenker handelt es sich um einen 50-jährigen Mann aus Kuwait. Er musste ein Bussendepositum von mehreren Hundert Franken zahlen.

Mit einer Netto-Geschwindigkeit von 174 km/h wurde auch am vergangnen Freitag auf der A4, zwischen dem Autobahnanschluss Rotkreuz und Küssnacht am Rigi, ein Autolenker gestoppt. Auch der 36-Jährige aus Simbabwe musste vor der Weiterfahrt ein Bussendepositum von mehreren Hundert Franken hinterlegen.

Ebenfalls auf der Autobahn A4, zwischen dem Anschluss Cham und der Verzweigung Rütihof, registrierten die Einsatzkräfte am letzten Samstag einen in der Schweiz wohnhaften Italiener. Der 30-Jährige war mit 176 statt 120 unterwegs. Ihm wurde der Führerausweis auf der Stelle abgenommen.

Viel zu schnell unterwegs war zudem ein 18-jähriger Neulenker mit seinem Motorrad. Der Bulgare wurde auf der Autobahn A4, zwischen der Verzweigung Blegi und der Verzweigung Rütihof, mit 146 km/h erfasst. Erlaubt ist auf diesem Streckenabschnitt eine Höchstgeschwindigkeit von 100 Stundenkilometern.

Die vier fehlbaren Lenker müssen sich alle vor der zuständigen Staatsanwaltschaft verantworten.

Mit Bleifuss auf der A4 unterwegs
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon