45-jähriger Hochdorfer Gemeinderat ist Bauchef

Roland Emmenegger für Regierungsrat nominiert

Roland Emmenegger ist von der FDP Hochdorf als Regierungsratskandidat auserkoren worden.

(Bild: zvg)

Die Parteileitung der FDP Hochdorf hat ihren Kandidat für die Regierungsratswahl 2019 zur Nomination evaluiert. Mit Roland Emmenegger (45) steht eine Person aus dem Regionalzentrum Hochdorf für das Wahlverfahren zur Verfügung.

Als Gemeinderat mit dem Ressort Bau, Verkehr und Umwelt sowie als Marketingleiter im Baumaterialhandel bringe Emmenegger einen grossen Erfahrungsschatz und Weitblick aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft für das Amt als Regierungsrat mit, so die FDP Hochdorf. Emmenegger habe wichtige Grossprojekte angepackt, aufgearbeitet und setze diese erfolgreich um.

Roland Emmenegger sagt zu seinem Entscheid: «Nach Gesprächen mit meiner Familie, meinem Arbeitgeber und meinem privaten Umfeld wurde offensichtlich, dass eine Kandidatur zum heutigen Zeitpunkt sehr gut passt.»

Durch den Austausch mit politischen Persönlichkeiten innerhalb und ausserhalb der FDP sei seine Motivation bestärkt worden. «So freue ich mich sehr, den Weg des Wahlverfahrens jetzt einzuschlagen.»

Für den langjährigen Kommunal- und Regionalpolitiker geht es nun um die erste Nomination. Am Dienstag 27. März findet anlässlich der Generalversammlung der FDP Hochdorf im Kulturzentrum Braui die Nomination auf der Stufe der Ortspartei statt.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon