Pendler müssen mit Verspätungen rechnen

Lokomotiven blockierten den Bahnhof Luzern

Pendler im Raum Luzern müssen sich am Montagmorgen in Geduld üben: «Der Bahnhof Luzern ist für den Bahnverkehr nur beschränkt befahrbar», schreibt die SBB auf ihrer Webseite. Fahrgäste müssen mit Verspätungen und Zugausfällen rechnen, heisst es weiter.

«Ein Zug der SOB blockierte kurz vor 8 Uhr wegen einer Lokstörung die Ein- und Ausfahrt in den Bahnhof Luzern», sagt SBB-Mediensprecher Reto Schärli gegenüber «20 Minuten.ch». Der Zug habe nach rund 15 Minuten weiterfahren können. «Wenige Minuten später blieb im Gütsch ein Zug der SBB wegen einer technischen Störung stehen. Derzeit kann nur eines von drei Gleisen befahren werden», sagt Schärli weiter. Einen Zusammenhang zwischen den Störungen gebe es nicht.

Betroffen sind die Fernverkehrszüge von Luzern nach Zürich. Sie fallen zwischen Luzern und Rotkreuz aus. Weitere aktuelle Informationen gibt es unter railinfo.ch

Der stehengebliebene Zug war von Wolhusen nach Luzern unterwegs und blockierte zwei der drei Ein- und Ausfahrgleise beim Bahnhof Luzern. Er wurde abgeschleppt. Gegen 11 Uhr konnte die Störung behoben werden.

Lokomotiven blockierten den Bahnhof Luzern
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon