«Bilanz» kürt Zuger Unternehmen zum Sieger

Zugerberg Finanz AG ist der beste Vermögensverwalter der Schweiz

Die Zugerberg Finanz AG ist an der Spitze des diesjährigen Vermögensverwalter-Ratings der «Bilanz.» Obwohl das Unternehmen zum ersten Mal dabei ist, hat es gleich in zwei Kategorien fürs oberste Treppchen gereicht.

Zum siebten Mal hat die Finanzzeitschrift «Bilanz» mit dem deutschen Controlling-Institut Firstfive ein Vermögensverwalter-Rating durchgeführt. «Bewertet wurde die Performance von real existierenden Kundendepots», wird angegeben. Die Zugerberg Finanz AG habe sich im diesjährigen Rating in der «besonders aussagekräftigen» 36-Monats-Periode gleich in zwei von vier Kategorien gegenüber rund hundert Mitbewerbern durchgesetzt. 

Gewinne in tiefer Risikoklasse

Hervortun konnte sich das Zuger Unternehmen einmal in der «konservativen Risikoklasse» – dort hätten sie Vermögen ihrer Kunden um fast 14 Prozent vermehrt. Mit einem Risiko beziehungsweise einer Schwankungsbreite von lediglich 5,4 Prozent.

«Auch in der ausgewogenen Risikoklasse konnte keiner der getesteten Vermögensverwalter der Zugerberg Finanz AG das Wasser reichen», ist in der Auswertung zu lesen. Der Leistungsausweis betrage 23 Prozent Performance bei einem Risiko von 9 Prozent.

In der Klasse «moderat dynamisch» sowie in der risikoreichsten Kategorie haben sich zwei Zürcher Unternehmen hervorgetan: Lakefield Partners beziehungsweise Berenberg konnten am meisten überzeugen.

Zugerberg Finanz AG ist der beste Vermögensverwalter der Schweiz
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon