Sika verzeichnet Rekordergebnis

Weiteres Erfolgskapitel für Baarer Bauchemiekonzern

Erfolgsmodell: Sika hat den Reingewinn 2017 um 14,5 Prozent gesteigert.

(Bild: zvg)

Der Bauchemiekonzern Sika mit Sitz in Baar verzeichnet 2017 erneut Rekordergebnisse. In allen Regionen kam es zu einem Wachstum – und dies trotz steigender Rohstoffpreise.

Sika, ein Baarer Bauchemiekonzern, verzeichnete 2017 Rekordergebnisse bei Umsatz, Betriebs- und Reingewinn. Der Reingewinn stieg um 14,5 Prozent und summierte sich auf insgesamt 649 Millionen Franken, wie das Unternehmen am Freitag mitteilt.

Sika hat vergangenes Jahr neun neue Fabriken sowie drei Ländergesellschaften eröffnet. Darüber hinaus hat sie sieben Firmen übernommen, weshalb der Umsatz der Lokalwährungen um 8,9 Prozent gestiegen ist.

Auch die Aktionäre sollen von diesem Geschäftsgang profitieren. Die Bruttodividende je Inhaberaktie soll von 96 auf 111 Franken und je Namenaktie von 16 auf 18,5 Franken angeboben werden.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon