«Maihöfli»-Wirt Peter Burri zieht's nach Meggen

14-Punkte-Koch steht künftig für Kinder am Herd

So sieht's im Maihöfli am Mittag aus.

(Bild: zVg)

Ab Mai eröffnet das Luzerner Restaurant «Maihöfli» mit neuen Pächtern. Der jetzige Koch Peter Burri hat einen neuen Job gefunden.

Nach 20 Jahren im «Maihöfli» hört Peter Burri bekanntlich auf, das junge Wirtepaar Oscar de Matos und Nadine Baumgartner wird künftig die Gäste empfangen (zentralplus berichtete).

Nun ist auch klar, was der bisherige Koch Peter Burri in Zukunft macht: Der 14-Gault-Millau-Punkte-Koch wird ab Frühling in der Gemeinde Meggen für den Mittagstisch der familienergänzenden Betreuung zuständig sein. Das schreibt die «Luzerner Zeitung». 35 Köche hätten sich beworben, Burri bekam den Zuschlag.

In einem Neubau des Schulhauses wird eine neue Produktionsküche von 36 Quadratmetern eingebaut, in den Obergeschossen entstehen Ess- und Aufenthaltsräume. Die neue Küche ist für die Verpflegung von 100 Personen ausgelegt.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon