Zeugenaufruf – Flüchtige fuhr blauen VW Golf

Schenkon: Lenker streift anderes Auto und flüchtet

Im Bereich dieser Strecke (rot markiert) müsste sich der Unfall ereignet haben. Die Polizei sucht Zeugen.

(Bild: Screenshot Google Maps)

Am Sonntagabend kam es in Schenkon zu einer Kollision zwischen zwei Autos. Der Unfallverursacher flüchtete, ohne sich um den Schaden zum kümmern – zurück liess er nur seinen Rückspiegel. Die Luzerner Polizei sucht nun Zeugen.

Gegen 20.35 Uhr ereignete sich gemäss Polizeiangaben in Schenkon der Unfall, zwischen dem Kreisverkehrsplatz Schwyzermatt und der Autobahneinfahrt Sursee. Ein Lenker fuhr mit seinem Auto von Geuensee her auf der Surentalstrasse in Richtung Sursee. «Dabei kam es zu einer Streifkollision mit einem unbekannten Auto. Der unbekannte Fahrer entfernte sich von der Unfallstelle ohne sich um den entstandenen Sachschaden zu kümmern», gibt man bekannt. Enstanden sei ein Sachschaden von zirka 8’000 Franken.

Allerdings musste das Fahrzeug des flüchtligen Lenkers Federn lassen – so konnte der Autotyp identifiziert werden. Am Unfallort sei der linke (fahrerseitige) Rückspiegel des flüchtigen Fahrzeuges zurückgeblieben. «Abklärungen ergaben, dass es sich um ein Fahrzeug der Marke VW, Golf, Farbe blau (coastalblue-perleffekt) handelt», teilt die Polizei weiter mit.

Gesucht werden Zeugen, welche zum Unfall oder zum gesuchten Unfallauto Angaben machen können. Hinweise können unter der Nummer 041 248 81 17 angegeben werden.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon