Peter Knüsel stirbt 94-jährig

Luzerner alt Ständerat verstorben

Peter Knüsel war von 1969 bis 1981 Luzerner Regierungsrat und von 1971 bis 1987 auch Ständerat. Nun ist er 94-jährig verstorben.

Der Luzerner alt Ständerat und alt Regierungsrat Peter Knüsel ist tot. Gemäss der Nachrichtenagentur «sda» verstarb er letzten Dienstag im 95. Altersjahr.

Knüsel war Mitglied der FDP. Er gehörte dem Ständerat von 1971 bis 1987 an. Von 1969 bis 1981 war er Luzerner Regierungsrat und leitete dabei das Volkswirtschaftsdepartement. Knüsel wohnte in Meggen.

Die Geschäftsleitung der FDP Luzern schreibt in einer Mitteilung: «Mit Peter Knüsel verlieren wir eine grossartige Persönlichkeit und einen aussergewöhnlichen Politiker. Mit überragendem Engagement und Leidenschaft hat er sich für seine Mitmenschen, den Kanton Luzern und die Partei eingesetzt. Wir durften ihn bis ins hohe Alter als wachen und aufmerksamen Geist erleben und werden ihn mit Respekt und grossem Dank in Erinnerung behalten.»

Die Partei entbietet der ganzen Familie unsere herzliche Anteilnahme und wünschen viel Kraft und Zuversicht.

Luzerner alt Ständerat verstorben
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon