Ab sofort bis Ende Saison

FCL-Stürmer Il Gwan Jong wird an den FC Wil ausgeliehen

Il Gwan Jong gilt als Flop.

(Bild: Martin Meienberger/freshfocus)

So richtig lief es für den nordkoreanischen Stürmer Il Gwan Wong beim FCL nie wirklich – nun wird er bis Ende Saison in der Challenge League auflaufen. Mit dem Trikot des FC Wil.

Der 26-Jährige wird per sofort und bis zum Ende der laufenden Saison an den FC Wil ausgeliehen, teilt der FCL am Mittwoch mit. Jong stiess im vergangenen Sommer zum FC Luzern, lief aber nur 4 Mal für die erste Mannschaft auf und erzielte dabei ein Tor.

«Wir möchten Il Gwan Jong die benötigte Einsatzzeit ermöglichen und erhoffen uns, dass er diese beim FC Wil bekommen wird – um auch sportlich einen Sprung nach vorne zu machen», sagt FCL-Sportkoordinator Remo Meyer zu den Überlegungen hinter dem Transfer.

Rückkehr steht im Raum

Nach Abschluss des Ausleihgeschäftes am 30. Juni 2018 wird Il Gwan Jong voraussichtlich zum FC Luzern zurückkehren, wo er noch einen Vertrag bis zum 30. Juni 2019 besitzt.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon