Auf einer Steinhauser Baustelle

Mann erleidet schwere Verbrennungen bei Arbeitsunfall

Hier im Gebiet Eschenrain in Steinhausen ereignete sich der Unfall.

(Bild: Screenshot Google Maps)

Bei der Arbeit auf der Baustelle zog sich ein 43-jähriger Spanier bei einem Unfall schwere Verbrennungen zu. Nach der Versorgung durch den Zuger Rettungsdienst musste der Mann in eine Spezialklinik gebracht werden.

Der Arbeitsunfall ereignete sich am Mittwochmorgen um 08:00 Uhr, Am am Eschenrain in der Gemeinde Steinhausen durchtrennte der 43-jährige Bauarbeiter gemäss den Angabern der Zuger Polizei mit einer Trennscheibe noch vorhandene Armierungseisen. Durch den Funkenwurf hätten sich seine Arbeitskleider entzündet.

Schwere Verbrennungen an den Beiden

Der Mann erlitt durch den Unfall schwere Verbrennungen an den Beinen. Nach der medizinischen Erstversorgung durch den Rettungsdienst Zug wurde er in eine Spezialklinik gefahren. Die genaue Unfallursache wird derzeit noch durch den Kriminaltechnischen Dienst der Zuger Polizei untersucht.

Im Einsatz standen Angehörige der Feuerwehr Steinhausen und der Stützpunktfeuerwehr Zug (FFZ) sowie Mitarbeitende des Rettungsdienstes Zug und der Zuger Polizei.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon