Oberägeri: Fahrzeug komplett ausgebrannt

Im Schnee steckengeblieben – und plötzlich brennt das Auto

Kalt und heiss zugleich: Ein im Schnee steckengebliebenes Auto fing am Montag in Oberägeri Feuer.

(Bild: Zuger Polizei)

Auf dem Weg Richtung Ratenpass hat am Montagnachmittag in Oberägeri ein Auto gebrannt. Die Zuger Polizei vermutet einen technischen Defekt. Der 80-jährige Fahrer kam mit dem Schrecken davon.

Diesen Montagnachmittag ist in Oberägeri ein Auto in Brand geraten. Der Lenker, ein 80-jähriger Mann, war kurz nach 16.30 Uhr über die Ziegerhütte in Richtung Ratenpass unterwegs. Weil die Strasse schneebedeckt war, blieb sein Fahrzeug stecken.

Beim Versuch wieder anzufahren, drehten die Räder über eine längere Zeit durch, wodurch das Auto in Brand geriet und schliesslich vollständig ausbrannte. Der Lenker konnte sich rechtzeitig in Sicherheit bringen und blieb unverletzt.

Die Brandursache ist noch unklar. Im Vordergrund steht ein technischer Defekt. Der Sachschaden beläuft sich laut der Zuger Polizei auf rund 6’000 Franken.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon