Luzerner Polizei sucht Zeugen

Wer hat in Rothenburg Sprayer gesehen?

«Reversekings»: Diese und andere Schmierereien haben die Unbekannten hinterlassen.

(Bild: Luzerner Polizei)

In den vergangenen Tagen haben unbekannte Täter in Rothenburg mehrere Sachbeschädigungen durch Farbsprayereien begangen. Die Luzerner Polizei sucht Zeugen.

Der Sachschaden beträgt mehrere tausend Franken. Unbekannte Täter haben in mehreren Nächten in Rothenburg ihr Unwesen getrieben und mit Schmierereien Sachbeschädigungen verübt.

So haben sie laut einer Mitteilung der Luzerner Polizei in den Gebieten Feldheim und Chärnsmatt Fassaden, Tore, Container, Sitzsteine und Fensterscheiben mit Farbe besprayt. Es handelt sich um Schriftzügen wie «THC», «ACAB», «Reversekings» – zudem männliche Geschlechtsteile und anderes.

«THC» ist auch ein bliebtes Motiv der Sprayer in Rothenburg.

«THC» ist auch ein bliebtes Motiv der Sprayer in Rothenburg.

(Bild: Luzerner Polizei)

Die Sprayer waren in der Nacht vom Freitag 2. auf Samstag 3. Februar aktiv, zudem in den Nächten von Dienstag, Mittwoch und Donnerstag (6./7. und 8. Februar).

Die Luzerner Polizei sucht Personen, welche verdächtige Feststellungen gemacht haben oder Hinweise zur unbekannten Täterschaft geben können (Telefon 041 248 81 17).

Ein weiteres «Werk» der unbekannten Sprayer in Rothenburg.

Ein weiteres «Werk» der unbekannten Sprayer in Rothenburg.

(Bild: Luzerner Polizei)

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon