Diebesgut und Einbruchwerkzeuge sichergestellt

Polizeihund schnappt flüchtenden Einbrecher in Reiden

Polizeihund Ivo gelang es, einen der mutmasslichen Einbrecher dinfgest zu machen.

(Bild: Luzerner Polizei )

Am Mittwoch früh rückte die Luzerner Poizei in Reiden wegen eines Einbruchalarms aus. Die beiden 28 und 61 Jahre alten mutmasslichen Einbrecher aus Rumänien konnten aus dem Gebäude flüchten, kamen aber nicht weit: Ein Mann ergab sich der Polizei, der Andere konnte von Polizeihund Ivo gestoppt werden.

Am Mittwochmorgen um 00:30 Uhr sei ein Einbruch in einem Geschäft an der Bodenachermatte gemeldet worden, teilt die Luzerner Polizei. Die Einsatzkräfte seien sofort ausgerückt, beim Durchsuchen des Gebäudes sei zwei Männern die Flucht durch ein Fenster gelungen.

Beide Flüchtigen gestoppt

«Bei der Verfolgung ergab sich der eine Mann nach einem Warnruf der Polizei, der Zweite flüchtete weiter in Richtung Hauptstrasse», teilt die Polizei weiter mit. Er habe kurze Zeit später durch Polizeihund Ivo gestoppt werden.

Die beiden mutmasslichen Einbrecher hatten bei der Festnahme Diebesgut und Einbruchwerkzeug auf sich. Bei den Festgenommenen handelt es sich um zwei Männer aus Rumänien. Sie sind 28 und 61 Jahre alt. Die Strafuntersuchung führt die Staatsanwaltschaft Sursee.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon