Empfehlung für Ebikoner Gemeinderatswahl

Die Grünliberalen unterstützen FDP-Kandidaten

In Ebikon kommt es für den Gemeinderat zu einer Kampfwahl zwischen FDP und SVP. Die Grünliberalen haben beide Kandidaten zu einem Hearing geladen – und wollen den FDP-Sitz beibehalten.

Am 4. März wählt Ebikon einen Nachfolger für den zurückgetretenen FDP-Gemeinderat Ruedi Kaufmann. Es kommt zu einer Kampfwahl, weil neben Ruedi Mazenauer (FDP) auch Guido Müller, Fraktionschef der SVP im Kantonsrat, antritt (zentralplus berichtete).

Die Grünliberalen haben beiden Kandidaten an einem Hearing auf den Zahn gefühlt – und empfehlen Ruedi Mazenauer. Dieser habe durch seine ruhige und überlegte Handlungsweise überzeugt, teilt die Partei mit. «Die Grünliberalen empfehlen ihn deswegen zur Wahl in den Gemeinderat.»

Die Bewältigung der künftigen Herausforderungen sei nur durch ein strukturiertes und gesamtheitliches Handeln möglich, Ruedi Mazenauer überzeugte die Grünliberalen durch seine differenzierte und vernetzte Denkweise.

Der neue Gemeinderat wird voraussichtlich das Bildungsressort übernehmen. «Ruedi Mazenauer zeigte Respekt vor dieser Herausforderung und unterstrich die Bedeutung der schulischen Dienste und des Einbezugs von Fachpersonen», so die GLP. Bei Guido Müller hingegen vermissten die Anwesenden eine entsprechende Auseinandersetzung mit Bildungsthemen.

Die Grünliberalen unterstützen FDP-Kandidaten
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon