Nachfolge von Sefan Eiholzer geregelt

Luzerner SRF-Redaktion hat eine neue Chefin

Karin Portmann, die neue Leiterin der Regionalredaktion Zentralschweiz.

(Bild: SRF)

Die bisherige Stellvertreterin wird neue Leiterin der Zentralschweizer Redaktion von Radio SRF: Karin Portmann löst auf 5. März Stefan Eiholzer als «Regi»-Leiter ab. Dieser wechselt nach Zürich in die Chefetage.

Die 49-jährige Karin Portmann hat als Redaktorin beim «Regi» angefangen, wurde 2009 stellvertretende Redaktionsleiterin und übernimmt nun am 5. März die Leitung des Luzerner Büros.

Stefan Eiholzer, seit 2009 Leiter der Regionalredaktion Zentralschweiz, übernimmt im März den Chefposten der Inlandredaktion von Radio SRF (zentralplus berichtete).

Bevor Karin Portmann 1998 zu SRF stiess, absolvierte sie am Medienausbildungszentrum den Nachdiplomstudiengang Journalismus und mehrere Praktika bei Printtiteln. Davor hatte sie Logopädie an der Universität Freiburg studiert und als Logopädin im Kanton Luzern gearbeitet.

Rolf Hieringer, der Leiter der Regionalredaktionen bei Radio SRF, sagt über Karin Portmann: «Sie kennt die Region und das Team. Mit ihrer langjährigen Erfahrung als Radiojournalistin und ihrer Erfahrung in der Führungsarbeit bringt sie beste Voraussetzungen für eine erfolgreiche Tätigkeit als Leiterin der Regionalredaktion Zentralschweiz mit.»

Die Regionalredaktion Zentralschweiz berichtet mit dem «Regionaljournal» fünf Mal täglich auf Radio SRF 1 über das Geschehen der Region.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon