33 Autofahrer müssen 200 Franken Busse bezahlen

Zuger Polizei ertappt zahlreiche Vignetten-Sünder

Wer ab dem 1. Februar noch nicht mit der Autobahnvignette 2018 unterwegs ist, dem droht eine schmerzhafte Busse. Erwischt hat es am Freitagvormittag 30 Autofahrer auf der Autobahnausfahrt in Baar. Sie hatten noch keine neuen Vignetten angebracht – damit lagen sie klar in der Mehrheit der kontrollierten Fahrzeuge.

Seit dem 1. Dezember 2017 ist die Autobahnvignette 2018 in der Schweiz erhältlich. Trotz der langen «Karenz – und Wechselzeit » bis zum 31. Januar 2018 haben viele Autolenker noch keine gültige Vignette montiert, schreibt die Zuger Polizei. Dies stellte die Polizei im Rahmen einer Verkehrskontrolle am Freitagvormittag fest. Obwohl in den vergangenen Januartagen mit einer Wechseltexanzeige auf Zuger Autobahnen auf den baldigen Vignetten-Jahrgangswechsel aufmerksam gemacht wurde.

Zwischen 8 und 10 Uhr kontrollierten Einsatzkräfte bei der Autobahnausfahrt Baar, Zubringer Nordstrasse, insgesamt 56 Autos. 33 von ihnen waren ohne gültige Autobahnvignette auf dem Nationalstrassennetz unterwegs. Die betroffenen Fahrer müssen 200 Franken Busse bezahlen.

Zuger Polizei ertappt zahlreiche Vignetten-Sünder
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon