Auf der Kapellbrücke klickten die Handschellen

Mutmassliche Taschendieb-Bande festgenommen

Am Mittwochnachmittag wurden in der Stadt Luzern zwei mutmassliche Taschendiebinnen festgenommen. Zur gleichen Zeit konnte ein Mann in einem Fahrzeug kontrolliert und ebenfalls festgenommen werden. Es besteht der Verdacht, dass die drei Personen zusammen Diebstähle begangen haben.

Am Mittwoch, 31. Januar 2018, kurz nach 15 Uhr, wurden auf der Kapellbrücke zwei Frauen kontrolliert und vorläufig festgenommen, gibt die Luzerner Polizei bekannt. Die beiden Rumäninnen (28/35-jährig) stehen in Verdacht, Taschendiebstähle begangen zu haben.

Zur gleichen Zeit konnte an der Bahnhofstrasse ein Personenwagen angehalten und zur Kontrolle gezogen werden. Der Fahrzeuglenker steht in Verdacht, mit den beiden Frauen zusammen unterwegs und ebenfalls an den Diebstählen beteiligt gewesen zu sein. Der 34-jährige Rumäne wurde ebenfalls festgenommen.
 
Derzeit wird abgeklärt, für welche Straftaten die drei Personen in Frage kommen.
 
Die Untersuchung führt die Staatsanwaltschaft Luzern.

Mutmassliche Taschendieb-Bande festgenommen
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon