Mutmassliche Diebe flüchteten

Sursee: Festnahme nach versuchtem Diebstahl

Beim Rundgang entdeckten mehrere ausgerückte Patrouillen ein Loch im Metallzaun und einen mit Kupfergranulat abgefüllten Sack.

(Bild: Symbolbild: Flickr/Andreas Trojak)

Die Luzerner Polizei hat gestern Abend in Sursee zwei Männer festgenommen. Diese durchsuchten in einem fremden Hotelzimmer das Gepäck eines Gastes. Nachdem sie in flagranti ertappt wurden, flüchteten die beiden zu Fuss.

Am Dienstag, 30. Januar 2018, kurz nach 19:30 Uhr, betraten zwei Männer ein Hotel in Sursee und hielten sich dort im Eingangsbereich auf. Anschliessend gingen sie in Richtung der Hotelzimmer. Dieses Vorgehen kam den anwesenden Angestellten verdächtig vor, worauf diese den Männern folgten. Kurze Zeit später wurden die beiden beobachtet, wie sie in einem Zimmer das Gepäck des nicht anwesenden Gastes durchwühlten. Als die mutmasslichen Diebe angesprochen wurden, flüchteten die beiden. Im Rahmen der Fahndung konnten die beiden Personen durch die Polizei angehalten und festgenommen werden.
 
Bei den Festgenommenen handelt es sich um einen 49-jährigen Syrer und einen 35-jährigen Tunesier. Beide waren alkoholisiert und zudem mit einer Eingrenzung für den Kanton Aargau belegt.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon