20'000 Objekte wechselten den Besitzer

Ausverkauf im «Palace» geht erfolgreich zu Ende

Sie gehören zu den Glücklichen, die ein Stück des Inventars ergattern konnten.

(Bild: zvg/Hotel Palace)

Über 6’000 Personen besuchten während der vergangenen drei Tagen das Hotel Palace in Luzern, um sich im Rahmen des Inventarverkaufs ein persönliches Stück Geschichte des Traditionshotels für zu Hause zu sichern. Das Hotel spricht von einem Grosserfolg.

Dass das Interesse am Inventarverkauf des Hotels Palace gross ist, hat man gewusst. Vom riesigen Ansturm gleich am ersten von insgesamt drei Verkaufstagen waren die Organisatoren dann doch überrascht (zentralplus berichtete). 

Über 6000 Personen frequentierten seit Freitag die grossen Säle und die Hotelhalle im Erdgeschoss, wo das Inventar zum Verkauf aufgereiht war. Egal ob ein Fischmesserset, Lampen, ein weicher roter Stuhl aus der ehemaligen Hotellobby – die ganz persönlichen Erinnerungsstücke aus dem Traditionshaus schienen begehrt zu sein.

Und so wechselten in den vergangenen drei Tagen um die 20’000 Einzelstücke den Besitzer. Dass bis am Sonntag praktisch das gesamte Inventar verkauft werden konnte, lag unter anderem an den Preisen, wie das Palace schreibt. Diese wurden bewusst moderat gehalten, damit sich alle Interessenten ein Erinnerungsstück sichern konnten, so das Hotel.

Nach Abschluss des erfolgreichen Inventarverkaufs wird das Hotel vollständig geräumt. Zunächst stehen Demontagearbeiten an, bevor im Frühjahr der eigentlich Umbau beginnt. Das Hotel wird voraussichtlich im Herbst 2019 wiedereröffnet.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon