Feuerwehr auf dem Weg nach Reussbühl-Littau

Bienenhaus bei der Zimmereggbadi abgebrannt

Rund 40 Einsatzkräfte der Feuerwehr waren vor Ort.

(Bild: bic)

Mehrere Feuerwehrfahrzeuge fuhren am frühen Freitagabend mit Blaulicht und Sirenen durch die Stadt Luzern. Am Rand des Zimmereggwaldes brannte ein grosses Bienenhaus.

An der Schwimmbadstrasse im Zimmereggwald brannte am Freitagabend ein grosses Bienenhaus – nicht wie gemäss ersten Informationen das Clubhaus des Vereins «Hundesport Reussbühl-Littau». Dies bestätigt die Feuerwehr der Stadt Luzern vor Ort gegenüber zentralplus. Ein Übergreifen des Feuers auf die nahen Bäume konnte zum Glück verhindert werden, teilt die Feuerwehr mit.

«Man konnte die Dimensionen zu Beginn nicht abschätzen, deshalb das grosse Aufgebot.» Rund 40 Einsatzkräfte standen im Einsatz. «Wir gehen davon aus, dass alle Bienenstöcke zerstört wurden», so die Feuerwehr.

Eine Schwierigkeit beim Einsatz war die relativ lange Distanz zwischen dem Brandherd und den Hydranten. Die Schläuche mussten durch den Wald und anschliessend über die ganze Wiese neben dem nahen Gebäude der CKW verlegt werden.

Ein Bienenhaus ist abgebrannt.

Ein Bienenhaus ist abgebrannt.

(Bild: bic)

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon