Vertrag für Restaurant auf der Allmend gekündigt

Streit um Ausrichtung: Schützenhaus geht zu

Die Wirtschaft zum Schützenhaus empfängt seine Besucher in vier Gaststuben.

(Bild: zvg)

Lichterlöschen auf der Allmend: Die Wirtschaft zum Schützenhaus schliesst Ende März. Die Remimag Gastronomie AG hat den Vertrag mit der Schützengesellschaft der Stadt Luzern gekündigt – weil sich die beiden Seiten nicht einig wurden.

Aus für die Wirtschaft zum Schützenhaus auf der Luzerner Allmend: Das Restaurant schliesst Ende März. Die Remimag Gastronomie AG hat den Vertrag mit der Schützengesellschaft der Stadt Luzern gekündigt.

Der Entschluss sei allen Beteiligten nicht leicht gefallen, teilt die Remimag mit.  Der Schritt sei aber wegen immer weiter auseinander gehenden Meinungen mit der Schützengesellschaft nicht mehr zu umgehen. Was das heisst, sagt Geschäftsleiter Bastian Eltschinger in der «Luzerner Zeitung» online: «Wir wollten investieren und haben verschiedene Konzepte vorgelegt. Leider wurden alle Vorschläge vom Vermieter abgelehnt.» Das Gebäude sei veraltet.

Wie es mit dem Traditionslokal weitergeht, ist zurzeit noch offen.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon