Erstausgabe erscheint am 30. Januar

Volksschule hat eine eigene Zeitung: «Schulpost Ebikon»

Die Schülerinnen und Schüler der 4. Klasse des Schulhauses Sagen sowie Vertreter der Gemeinde und der Volksschule Ebikon freuen sich auf die erste Ausgabe der «Schulpost».

(Bild: zvg)

Die Volksschule Ebikon kommuniziert bald mit einem eigenem Printorgan: Die Erstausgabe der Zeitung «Schulpost Ebikon» erscheint am 30. Januar.

Die Volksschule Ebikon hat einen Bildungsauftrag und ist ein integrativer Begegnungsort für 1’250 Kinder sowie Jugendliche. 180 Lehrpersonen unterrichten mit Lehrplänen.

«Die Volksschule tut für die Bildung und sozial mit Begegnungen viel Gutes. Mit dem neuen Kommunikationsorgan in gedruckter Form sprechen wir darüber. Auch stellen wir die Lehrerteams vor und die Neuerungen im Bildungswesen. Der Schulalltag kommt auch nicht zu kurz», sagt Olivier Prince, Rektor und Leiter Bildung der Gemeinde Ebikon.

Die «Schulpost Ebikon» erscheint zwei Mal jährlich im Januar und im August. Die Schülerinnen und Schüler erhalten diese als Post für zuhause.

Für alle weiteren Interessierten liegen ab dem 30. Januar Gratisexemplare beim Rektorat im Wydenhofschulhaus auf sowie bei der Bibliothek und der Gemeinde Ebikon. Auch unter www.schule-ebikon.ch sind die Neuigkeiten und die Schulpost aufgeschaltet.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon