Polizei stoppt Raser in Zug

Mit hundert Sachen durch die Riedmatt gebrettert

Seinen Führerausweis ist er los: Der Autofahrer, den die Zuger Polizei am Freitag innerorts 47 Stundenkilometern zu schnell erwischte.

Am Freitag kurz nach 16.30 Uhr, so meldet die Zuger Polizei, führte sie auf der Steinhauserstrasse in Zug eine mobile Geschwindigkeitskontrolle  durch.  Dabei registrierte sie  einen Personenwagenlenker, der mit einer Netto-Geschwindigkeit von 97 Stundenkilometer unterwegs war. Auf dem erwähnten Streckenabschnitt gilt die Höchstgeschwindigkeit von 50.

Das Auto konnte wenig später in Cham angehalten werden. Beim Lenker handelt es sich laut Polizei um einen 26-jährigen Schweizer. Der Führerausweis auf Probe wurde dem Mann zuhanden der Administrativbehörde – dem Strassenverkehrsamt – abgenommen. Er muss er sich vor der Staatsanwaltschaft des Kantons Zug verantworten, schreiben die Strafvollzugsbehörden. 

Mit hundert Sachen durch die Riedmatt gebrettert
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon