FDP will mit neuem Kandidaten antreten

Chamer Gemeinderat Markus Baumann verzichtet

Der Chamer Gemeinderat Markus Baumann.

(Bild: zvg)

Der Chamer FDP-Gemeinderat Markus Baumann will im Herbst 2018 nicht mehr kandidieren. Arno Grüter soll für die Partei den Sitz sichern.

Baumann ist seit 2011 für die FDP im Chamer Gemeinderat, wo er dem Dikasterium Verkehr und Sicherheit vorsteht. «Nach acht interessanten Jahren im Gemeinderat ist die Zeit reif, dass neue, jüngere Kräfte für die FDP im Gemeinderat anpacken», so Baumann in einer Mitteilung.

Im Frühling wird Baumann 64 Jahre alt, er will sich noch nicht zu Ruhe setzen: Es warten eigene Projekte, welche weiterverfolgt werden wollen, teilt er mit.

Der Nominationsversammlung vom kommenden 1. März schlägt der Vorstand der FDP Cham den Parteipräsidenten Arno Grüter als Kandidaten für den Gemeinderat vor. Für seine konstruktive und wertvolle Arbeit im Gemeinderat danke die Partei Markus Baumann.

 

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon