Stroh auf der Hauptstrasse verteilt

Schüpfheim: Lastwagen-Anhänger kippt und verliert Ladung

Im Gebiet «Chnubel» kippte der Anhänger und verstreute die geladenen Strohballen.

(Bild: Luzerner Polizei)

Heute Morgen ist es auf der Hauptstrasse in Schüpfheim zu einem Unfall gekommen. Dabei kippte ein mit Stroh beladener Anhänger zur Seite und verlor die Ladung. Um den Unfallhergang zu klären, sucht die Polizei nun Zeugen.

Kurz vor 08:00 Uhr fuhr ein Anhängerzug gemäss Angaben der Polizei auf der Hauptstrasse von Escholzmatt Richtung Schüpfheim. Im Gebiet Chnubel sei der Anhänger aus noch ungeklärten Gründen ins rechtsseitige Wiesland geraten. Während der Lastwagen auf der Strasse blieb, wurde der Anhänger die Böschung entlang gezogen und prallte gegen zwei Kurvenblenden und drei Markierungspfosten. Schliesslich kippte der Anhänger zur Seite und verlor die geladenen Strohballen. Verletzt wurde niemand – beim Unfall entstand ein Sachschaden von ca. 9‘500 Franken.
 
Die Luzerner Polizei sucht Personen, welche den Unfall beobachtet haben und Angaben zum Unfallhergang machen können. Diese werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 041 248 81 17 zu melden.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon