Autobahn stundenlang zu: Polizei sucht Zeugen

49-jähriger Autofahrer tödlich auf der Autobahn verunglückt

Nach dem Überholmanöver verlor der Fahrer die Kontrolle über sein Auto und krachte in die Leitplanken: Er verstarb noch am Unfallort.

(Bild: Zuger Polizei)

Bei einem Selbstunfall auf der Autobahn kam ein 49-jähriger Mann ums Leben. Die Polizei sucht Zeugen.

Der Unfall ereignete sich am Sonntagabend kurz nach 21 Uhr auf der Autobahn A14 zwischen der Verzweigung Rütihof und Gisikon in Fahrtrichtung Luzern. Der 49-jähriger Autolenker verlor bei einem Überholmanöver die Herrschaft über sein Fahrzeug und kollidierte heftig mit den Leitplanken. Der Mann verstarb noch auf der Unfallstelle.
 
Die Ursache sowie der genaue Unfallhergang werden nun abgeklärt. Für die Bergung und die Unfallaufnahme musste der Autobahnabschnitt zwischen der Verzweigung Rütihof und der Ausfahrt Gisikon für mehrere Stunden komplett gesperrt werden.
 
Personen, die den Unfall beobachtet haben und Angaben zum Hergang machen können, sind gebeten, sich bei der Einsatzleitzentrale der Zuger Polizei zu melden (041 728 41 41). Der erwähnte ausserkantonale Autobahnabschnitt wird durch die Zuger Polizei betreut.
 
Im Einsatz standen Angehörige der Stützpunktfeuerwehr Zug (FFZ) sowie Mitarbeitende des Rettungsdienstes Zug, der Staatsanwaltschaft des Kantons Aargau, eines privaten Abschlepp- unternehmens, der Zentras und der Zuger Polizei.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon