Mit 15 Gault Millau-Punkten ausgezeichnet

Restaurant auf dem Bürgenstock ist erstklassig

Gaumen- Augenschmaus im Doppelpack: Das Spices Kitchen & Terrace bietet neben dem Blick in die offene Küche auch Aussicht auf den Vierwaldstättersee.

(Bild: zvg/Bürgenstock Hotels AG)
Ritterschlag für das im Bürgenstock Hotel & Alpine Spa domizilierte Restaurant Spices Kitchen & Terrace: Es ist vom Schweizer Gastronomieführer Gault Millau mit 15 Punkten ausgezeichnet worden. 

 

Grosse Ehre für das Restaurant Spices & Kitchen auf dem Bürgenstock. Gault Millau bezeichnet das «Spices» als «ein authentisches Stück Asien mitten in der Innerschweiz» und spricht von «der grössten Überraschung des Jahres 2017.» Die Auszeichnung mit 15 von 20 möglichen Punkten spricht für sich. Die höchste Auszeichnung in der Schweiz hält 19 Punkte.

Direktion ist stolz

Für Bruno H. Schöpfer, Managing Director Bürgenstock Selection, ist die Auszeichnung von grosser Bedeutung: «Die ersten 15 Punkte des Gastroführers Gault/Millau ehren uns – sie sind für uns ein Ansporn, noch mehr zu erreichen.»

Robert Herr, General Manager, doppelt nach: «Neben der Zufriedenheit unserer Gäste sind Auszeichnungen solch renommierter Gourmetführer das Salz in unserer Arbeit. Das motiviert das ganze Bürgenstock-Team», sagt er.

Live Kocherlebnis

Das Bürgenstock Hotel & Alpine Spa bietet ein Live-Kocherlebnis im Restaurant Spices. Das Restaurant serviert authentische chinesische, indische, japanische und thailändische Küche, gekocht in original Tandoor-, Naan- und Enten-Öfen, Woks und Dim-Sum- Dampfgarern. Die offene Küche verfügt über vier Stationen und eine Reihe von spezialisierten Köchen für die jeweils unterschiedlichen Küchen.

Das Restaurant hat eine Kapazität von 130 Plätzen im Innenbereich und 66 Plätzen auf der Aussichtsterrasse, von der aus man den Blick auf den Gipfel des Pilatus, die Rigi und den See geniessen kann.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon