45-jähriger Schweizer stirbt am Luzerner Hausberg

Berggänger stürzt am Pilatus ab

Der Pilatus ist bereits in eine weisse Decke gehüllt.

(Bild: jal)

Ein 45-jähriger Schweizer ist am Samstag beim Aufstieg zum Pilatus mehrere hundert Meter abgestürzt. Er konnte nur noch tot geborgen werden.

Am Samstagmorgen ist ein 45-jähriger Berggänger beim Aufstieg auf den Pilatus oberhalb von Hergiswil NW in den Tod gestürzt. Laut einer Mitteilung des «Tages-Anzeiger» war der Mann von der Steinbockhütte aus zum Gipfel unterwegs.

Offenbar war der Mann nicht allein unterwegs. Laut Angaben der Kantonspolizei Nidwalden habe eine weitere Person den Tourengänger begleitet. Im Gebiet Hängifeld verlor der Mann aus ungeklärten Gründen den Halt und stürzte mehrere hundert Meter ein steiles Couloir hinunter. Er konnte nur noch tot geborgen werden.

Der unverletzte Begleiter alarmierte die Rettungsflugwacht, welche ihn dann ausflog. Der Tote wurde mit einem Helikopter der Alpinen Rettung Schweiz geborgen.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon