Brandursache wird untersucht

Feuer im Heizraum eines Bauernhauses in Menzingen

Im Gebiet Forrenmatt in Edlibach mussten am 1. Januar die Feuerwehr ausrücken.

(Bild: Zuger Polizei)

In Edlibach in der Gemeinde Menzingen hat ein Bauernhaus am Neujahrstag Feuer gefangen. Was zum Brand führte, ist noch nicht klar. Verletzt wurde niemand.

Am Neujahrstag ist es in Menzingen zu einem Brand gekommen. Kurz nach 12.30 Uhr bemerkten die Bewohner eines Bauernhauses im Gebiet Forrenmatt in Edlibach, dass im Heizungsraum ein Feuer ausgebrochen war. Zu diesem Zeitpunkt befanden sich drei Personen im Gebäude.

Sie versuchten, die Flammen mittels Feuerlöscher und Feuerdecke unter Kontrolle zu bringen. Den Feuerwehren Neuheim und Menzingen gelang es schliesslich, das Feuer ganz zu löschen. Verletzt wurde niemand.

Die Brandursache ist zurzeit nicht klar und wird durch die Zuger Polizei abgeklärt. Der Sachschaden kann gemäss einer Mitteilung der Polizei noch nicht beziffert werden.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon