1 Million Umsatz im ersten Jahr

Ex-Bachelorette-Kandidat aus Sursee im Briefmarken-Paradies

Toby Schwarzentruber buhlte um die Schweizer Bachelorette Eli Simic. Seine Flirtwaffe waren Briefmarken – was im Internet Kopfschütteln auslöst. Doch sein Shop in Sursee bringt mittlerweile richtig Geld ein.

Dass sein Geschäft von seiner Publizität profitieren soll, verneinte Toby Schwarzentruber nie, als er im Fernsehen um die Gunst der Bachelorette kämpfte.

der 33-jährige Schwarzentruber ist Briefmarkenhändler und betreibt seit Anfang 2017 in Sursee einen Briefmarken-Shop (zentralplus berichtete).

Die Bilanz des ersten Jahrs unterstreicht, was Schwarzentruber stets betont – der Umsatz belief sich auf über 1 Million Franken. «Ich bin extrem überrascht von unserem Erfolg, damit hätte ich nie gerechnet. Ein Traum ist wahr geworden. Ich habe in den letzten Monaten mein halbes Sortiment veräussert und mit neuem Material ersetzt», sagt Schwarzentruber gegenüber der Luzerner Zeitung. Dabei handelt es sich immerhin um 2500 Alben.

Ex-Bachelorette-Kandidat aus Sursee im Briefmarken-Paradies
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon