Beim Lindenpark wurde 62-Jähriger beraubt

Baar: Überfall am Stadtbahnhalt

Zwei Unbekannte haben am Donnerstag bei der Stadtbahnhaltestelle Lindenpark einen 62-jährigen Mann mit dem Klappmesser bedroht und ihm mehrere Hundert Franken abgepresst. Die Zuger Polizei sucht Zeugen.

Ein Raubüberfall ereignete sich am Donnerstagmorgen kurz nach 08.30 Uhr bei der Stadtbahnhaltestelle Lindenpark in der Gemeinde Baar. Dies teilte die Zuger Polizei am Freitag mit. Zwei unbekannte Männer bedrohten das Opfer mit einem Klappmesser und erbeuteten mehrere Hundert Franken. Anschliessend flüchteten die Täter zu Fuss auf dem Baarer Fussweg in Richtung des Bahnhofs Zug. Das 62-jährige Opfer wurde nicht verletzt. Die Polizei hat umgehend eine Fahndung eingeleitet und sucht Zeugen.

Stadtbahnhaltestelle Lindenpark zwischen Zug und Baar.

Stadtbahnhaltestelle Lindenpark zwischen Zug und Baar.

(Bild: zvg)

Signalement der Täter: Erster Mann: 180 bis 185 cm gross, schlank, braune Hautfarbe. Zur Tatzeit trug er einen grauen Kapuzenpullover und eine weisse Kapuzenjacke mit einem Pelzkragen.

Zweiter Mann: 172 bis 175 cm, athletische und muskulöse Figur, weisse Hautfarbe. Er trug zur Tatzeit eine dunkle Steppjacke mit Kapuze. Die Zuger Polizei bittet Leute, die Verdächtiges bemerkt oder jemanden gesehen haben, auf den die Beschreibung passt um Mitteilung (Tel. 041 728 41 41).

Baar: Überfall am Stadtbahnhalt
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon