Einfamilienhaus in Meierskappel fängt Feuer

Zwei Menschen und zwei Hunde bei Brand verletzt

Ein Einfamilienhaus in Meierskappel ist am Mittwochabend in Brand geraten.

(Bild: Luzerner Polizei)

75 Feuerwehrleute standen im Einsatz: Am Mittwochabend ist in einem Einfamilienhaus in Meierskappel ein Brand ausgebrochen. Obwohl sich die zwei Bewohner mit ihren Hunden retten konnten, wurden sie verletzt. Was den Brand verursacht hat, ist noch nicht klar.

In Meierskappel ist am Mittwochabend ein Brand ausgebrochen. Dabei sind zwei ältere Personen verletzt worden.

Zwar konnte die 78-jährige Bewohnerin sich und zwei Hunde selbstständig in Sicherheit bringen. Auch der 87-jährige Mann wurde durch die Hilfe einen Nachbarn aus dem Haus geborgen. Beide Bewohner erlitten jedoch Verletzungen und wurden durch den Rettungsdienst ins Spital gefahren. Auch die beiden Hunde wurden in ärztliche Behandlung gebracht.

Hoher Sachschaden erwartet

Die Meldung über das brennende Einfamilienhaus ist um 19.15 Uhr bei der Polizei eingegangen. Was den Brand ausgelöst hat, ist noch nicht bekannt. Die Ursache ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen der Branddetektive.

Der entstandene Sachschaden kann laut Mitteilung der Luzerner Polizei ebenfalls noch nicht beziffert werden. Er dürfte jedoch gross sein. Im Einsatz standen rund 75 Angehörige der Feuerwehren Meierskappel, Risch und Küssnacht.

Der Sachschaden dürfte gemäss Einschätzung der Luzerner Polizei hoch ausfallen.

Der Sachschaden dürfte gemäss Einschätzung der Luzerner Polizei hoch ausfallen.

(Bild: Luzerner Polizei)

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon