Zug: Rettungshelikoptereinsatz nach Velounfall

80-jähriger Velofahrer stürzt und verletzt sich schwer

Der Unfallort auf dem Chamer Fussweg.

(Bild: zvg / Zuger Polizei)

Bei einem Selbstunfall in Zug wurde ein Velofahrer schwer verletzt. Der Mann wurde mit einem Rettungshelikopter ins Spital eingeliefert.

Der Unfall ereignete sich am Mittwochabend kurz nach 19:00 Uhr, an der Chollerstrasse in Zug. Ein 80-jähriger Mann fuhr auf dem Chamer Veloweg von Zug kommend Richtung Cham. Aus noch nicht bekannten Gründen kam er zu Fall und verletzte sich dabei schwer. Nach der medizinischen Erstversorgung wurde der Zweiradlenker mit einem Rettungshelikopter der Alpine Air Ambulance ins Spital geflogen.
Der genaue Unfallhergang wird untersucht.

Im Einsatz standen Mitarbeitende der Rettungsdienste Zug und Affoltern am Albis, der Alpine Air Ambulance und der Zuger Polizei.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon