Pläne fürs Hotel Palace werden überarbeitet

Luzern: Chinesischer Investor Gao will weniger Suiten

Luzern hat für Reiche viel zu bieten, auf dem Foto das Hotel Palace. (Bild: mbe.)

Die Umbauarbeiten beim Hotel Palace verzögern sich. Damit wird das Hotel am Ende beinahe zwei Jahre still stehen. Man will sich etwas anders positionieren.

Eigentlich sollte der Umbau des Hotel Palace im November begonnen haben (zentralplus berichtete). Doch aktuell steht alles still im traditionsreichen Hotel. Die Sanierung für rund 100 Millionen Franken hat noch nicht begonnen.

«Hotelbesitzer Yunfeng Gao und sein Team kamen zum Schluss, einige Teile der Planung zu überprüfen. Darum verzögert sich der Umbaubeginn», sagt Alain Grossenbacher, CEO der Sarner Baufirma Eberli zur «Luzerner Zeitung». Man geht von rund einem halben Jahr aus. Neuer Wiedereröffnungstermin ist im Herbst 2019.

Es soll nicht mehr so viele Royal-Suiten wir ursprünglich geplant geben. Dadurch würde das sanierte Hotel 143 Zimmer besitzen, bei der aktuellen Planung sind es 110. Der Zimmermix sei wichtig für die Positionierung und die Rentabilität des Hotels. Man geht nicht davon aus, dass die Planänderung ein neues Bewilligungsverfahren mit sich ziehen.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon