Kulturpreis von Horw mit 10'000 Franken dotiert

Wolfgang Sieber wurde zum Preisträger gekürt

Im Rahmen des traditionellen Neujahrsapéros am 1. Januar 2018 für die Horwer Bevölkerung wird der
Kulturpreis 2017 der Gemeinde Horw verliehen.

Der mit 10’000 Franken dotierte Anerkennungspreis geht jeweils an eine Horwer Persönlichkeit, die sich
über eine längere Zeit und mit einer breiten Wirkung im Kulturbereich engagiert.

Der diesjährige Preisträger ist der in Horw wohnhafte Musiker, Organist, Komponist und Jugendförderer Wolfgang Sieber. Seit 1992 ist Wolfgang Sieber, Hof- und Stiftsorganist der Pfarrei St. Leodegar. Musikalisch schlägt er Brücken zwischen sehr musikalischen Musiksparten, etwa zwischen liturgischer und Volksmusik. Sein Schaffen wird über die Landesgrenze hinweg wahrgenommen. In diesem Sinn wirkt er als überzeugender Botschafter der Gemeinde Horw.

Wolfgang Sieber wurde zum Preisträger gekürt
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon