Eröffnung findet am Samstagabend statt

City Boulder in Kriens hat seine Hallen erweitert

So soll die neue Halle des City Boulder Kriens aussehen.

(Bild: zvg)

Kletterfans haben fürs Bouldern ab heute doppelt so viel Platz: Nach der Schliessung der Kletterhalle Eiselin im letzten Jahr hat das City Boulder in Kriens beschlossen, die eigene Halle zu vergrössern.

Mit der Vergrösserung wolle man auch mehr Platz für Schulen schaffen, erklärt Geschäftsführer Raphael Bachmann. Die nun grösste Boulderhalle der Zentralschweiz bietet neu auf 1000 m2 ­ statt vorher auf 500 m2 ­Platz zum bouldern.

Immobilie konnte erweitert werden

Seit fünf Jahren ist die Halle in Betrieb. «In der Umgebung von Luzern eine geeignete Immobilie zu finden, ist fast ein Ding der Unmöglichkeit. Deshalb sind wir überglücklich, dass wir im Nidfeld mit der LUK-Center AG eine so tolle Lösung gefunden haben, die sich nun auch noch erweitern liess», freut sich Bachmann. In direkter Nachbarschaft zum Südpol sei das Boulder gut mit Velo, Bus oder Bahn zu erreichen und verfüge über ein Parkhaus.
 
So sah es anfang Monat noch in der Bauphase aus:
 
 
 
 
 
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon