Wegen Erdrutsch

Zugerstrasse zwischen Sihlbrugg und Hirzel gesperrt

Ein Erdrutsch auf Zürcher Gebiet verursacht Strassensperrungen: Momentan ist die Zugerstrasse in beide Richtungen nicht befahrbar, bis Samstag Mittag sollen die Aufräumarbeiten noch dauern. Gemeldet wurde der Erdrutsch am Freitagabend, Verletzte gab es keine.

«Radio Pilatus» hatte den Erdrutsch heute früh vermeldet. Ein Sprecher der Kantonspolizei Zürich bestätigte die Meldung gegenüber der «Luzerner Zeitung»: Gemeldet worden sei der Erdrutsch am Freitagabend um 21.15 Uhr, weder Personen noch Autos seien dabei zu Schaden gekommen. Seit 8 Uhr seien Geologen und Baumaschinen im Erdrutschgebiet.

Im Kanton Luzern verursachten die heftigen Niederschläge ebenfalls Schäden: In der Nacht auf Freitag wurde die Renggstrasse zwischen Entlebuch und Schachen durch einen Erdrutsch beschädigt (zentralplus berichtete) und ist weiterhin noch gesperrt.

Zugerstrasse zwischen Sihlbrugg und Hirzel gesperrt
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon