Spielerfrauen und Fans sammelten für Frauenbund

5000 Franken für den Zuger Weihnachtsbriefkasten

Die Sammelaktion der EVZ-Spielerfrauen sowie der EVZ-Fans war auch in diesem Jahr ein voller Erfolg. Vor dem Heimspiel gegen den HC Lugano sammelten die Spielerfrauen vor dem Stadion 3’700.45 Franken für den Zuger Weihnachtsbriefkasten des Zuger Kantonalen Frauenbundes. Dieser leistet bedürftigen Familien im Kanton Zug Hilfe. Mit der Bechersammlung der Fans konnte dieser Betrag sogar auf 5’000 Franken erhöht werden.

Rund 10 Spielerfrauen unterstützten am Samstag gemeinsam mit Mitarbeiterinnen der EVZ-Geschäftsstelle und des Zuger Kantonalen Frauenbundes die sympathische Weihnachtsaktion für Zuger Familien in Not.

Vor dem Heimspiel gegen den HC Lugano sammelten die Partnerinnen der Spieler der 1. Mannschaft vor der Bossard Arena (Haupteingang und Eingang Ost) in den pinken Match-Trikots Geld für den Weihnachtsbriefkasten. Als Dankeschön gab es eine unterschriebene Autogrammkarte des jeweiligen Partners und jeder Besucher hatte zudem die Möglichkeit, an einer Verlosung mit tollen EVZ-Preisen teilzunehmen.

Vor dem Spiel konnten durch die Aktion Franken 3’700.45 gesammelt werden. Auch die Zuger Fans unterstützten die Aktion zugunsten des Weihnachtsbriefkasten und sammelten während des Spiels die Becherdepots im Stadion. Der gesammelte Betrag von 1’192 Franken wurde durch die Fans zudem noch aufgerundet, so dass ein Gesamtbetrag von 5’000 Franken gespendet werden konnte.
 
In Vorbereitung auf die Spendenaktion vom 9. Dezember haben drei Spielerfrauen am 29. November gemeinsam mit dem Rotary Club Zug-Zugersee bereits fleissig Lebensmittelpakete für den Zuger Weihnachtsbriefkasten verpackt. Die Lebensmittelpakete kommen Zuger Familien in Not zugute und wurden vom Rotary Club Zug-Zugersee an ausgewählte Familien im ganzen Kanton verteilt.

Besonders zur Weihnachtszeit will der Zuger Kantonale Frauenbund (ZKF) mit seinem seit 1996 traditionellen Weihnachtsbriefkasten ein Zeichen setzen, dringend Notwendiges finanzieren, Fachkompetenz vermitteln und Unterstützung bereitstellen. Seit 1997 unterstützt der Rotary Club Zug-Zugersee die Aktion mit reichhaltigen Lebensmittelpaketen, die in vielen ehrenamtlichen Stunden weihnächtlich verpackt und persönlich überbracht werden.

Der EVZ bedankt sich bei den Spielerfrauen, den Fans und allen Matchbesuchern für die Mithilfe.

5000 Franken für den Zuger Weihnachtsbriefkasten
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon